Endspurt (12.09.2006)

Blick auf das Baugebiet - Übersicht
Technische Zeichnung des Baugebietes Emhof Nord

Endspurt ist in Emhof beim neuen Baugebiet angesagt.

Mit Hochdruck wird in diesen Tagen an der Fertigstellung gearbeitet, die fälligen Restarbeiten werden noch erledigt.

Am Dienstag wird man dann schon einen großen Schritt weiter sein. An diesem Tag werden mit den Asphaltierungsarbeiten die gröbsten Arbeiten abgeschlossen sein. Es wird auch Zeit. Denn die ersten Häuslebauer warten schon in den Startlöchern, wie Bürgermeister Peter Braun bei einer Baustellenbesichtigung mitteilte. Sobald das Baugebiet freigegeben ist, wird der erste Rohbau erstellt werden. Gut erkennbar sind mittlerweile der Straßenverlauf und der Wendehammer. In den letzten Wochen wurden die Wasserleitungen sowie die Kanalrohre verlegt. Insgesamt waren dies rund 100 Meter Wasserleitungen. Derzeit werden noch die Unterflurhydranten und die Wasserschieber eingebaut und betriebsbereit gemacht (Hinweis: Bild mit Bürgermeister) .

Das Vermessungsamt ist mittlerweile auch vor Ort und vermisst die neuen Bauplätze.

Nachdem man den Baubeginn mit einem Spatenstich offiziell begann, wird man die Bauarbeiten und Erschließungsmaßnahmen ebenso gemeinsam mit der Dorfbevölkerung abschließen. Ein Termin steht noch nicht fest.

Blick auf die Anschlussstraße ?In der Zell? ? hier erfolgt der Anschluss des neuen Baugebietes an den Ort
Technische Zeichnung des Baugebietes Emhof Nord